Seit knapp zwei Wochen wohn ich jetzt schon bei Amber und Brett. Die beiden sind wirklich nett und zeigen mir die Umgebung, wie man sie als normaler Tourist nie kennen lernen würde. So sind wir z.B. letzten Sonntag auf den Mt. Warning, der für seinen atemberaubenden Ausblick auf die Gold Coast und das dahinter liegende Meer bekannt ist. Nach 5km und 700 Höhenmetern bot sich uns ein wirklich unvergesslicher Anblick, aber hier sagen die Bilder mehr als 1000 Worte.
Demnächst werden wir noch ein paar andere Ausflüge machen, aber darüber werd ich schreiben wenn es so weit ist.
Letzte Woche hab ich mir mein eigenes Surfboard gekauft und bin schwer am üben. Doch wer hätte gedacht dass Surfen so verdammt schwer sein kann???
Naja, fleißig weiter üben und irgend wann wird?s schon klappen!
Letzten Mittwoch wurde 20km Südlich ein 2,8m Langer Weißer Hai au dem Meer gezogen. Der Hai hat sich in dem Hainetz, dass zum Schutz der Badestrände ausgelegt wurde, verfangen.
Drei Tage später wurde der nächste Weiße Hai aus dem Meer gezogen, dieses mal allerdings exakt an dem Strand vor meiner Haustüre.
Schon ein bisschen ein unangenehmes Gefühl im Meer surfen zu gehen, und zu wissen dass da draußen Weiße Haie unterwegs sind, aber allem Anschein nach funktionieren die die Hainetze ja ganz gut.
Grad bin ich neben surfen dabei mir eine Job zu suchen um noch etwas Geld für Neuseeland zu sparen.